Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Grundlage
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Hotels & Restaurants Hirschen sind integrierende Bestandteile von Veranstaltungsvereinbarungen und sonstigen Lieferungen und Leistungen. Sie treten mit der schriftlichen Bestätigung durch das Hotel & Restaurant Hirschen und mit der Unterschrift des Gastes resp. des Veranstalters bzw. bei Online-Buchungen mit der Buchungsbestätigung zustande.

2. Versicherung/Haftung für Schäden
Die durch den Veranstalter/Gast eingebrachten beweglichen Gegenstände sind durch das Hotel & Restaurant Hirschen nicht versichert. Allfällige Versicherungen für Verlust, Beschädigung, Untergang sind sowohl für eingebrachte Gegenstände als auch für das Inventar vom Hotel & Restaurant Hirschen durch den Veranstalter/Gast abzuschliessen. Das Hotel & Restaurant Hirschen lehnt jegliche Haftung ab

3. Für das Hotel (ohne Zimmer in Monatsmiete)
Bis zu 20 Tage vor dem Anreisetag ist eine Stornierung oder Reduzierung kostenfrei. Unter 20 Tagen behalten wir uns vor, Stornokosten zu berechnen.

  • bis 20 Tage vor Anreisetag: ohne Kostenfolge

  • 19 bis 10 Tage vor Anreisetag: 30% der Übernachtungskosten

  • 9 bis 5 Tage vor Anreisetag: 60% der Übernachtungskosten

  • unter 5 Tage vor Anreisetag: 100% der Übernachtungskosten

Wir empfehlen den Abschluss einer Reise-Annulationsversicherung.

4. Übernachtungskosten für ausländische Gäste
30 Tage vor dem Anreisetag müssen 50% der Übernachtungskosten bezahlt sein. Handelt es sich um eine kurzfristigere Buchung, müssen 100% der Übernachtungskosten innerhalb von 8 Tagen auf dem Konto eingegangen sein. Durch Erhalt der Zahlung gilt die Buchung jeweils als definitiv.

EINE STORNIERUNG ODER REDUZIERUNG MUSS SCHRIFTLICH ERFOLGEN.

5. Zahlungsbedingungen
Rechnungen vom Restaurant und Catering sind innerhalb von 30 Tagen, Hotelrechnungen innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum zu bezahlen.

Rechnungen von Veranstaltungen mit weniger als CHF 200.00 Umsatz sind direkt zu begleichen. Das Hotel & Restaurant Hirschen kann bei Aufträgen über CHF 1'000.00 bis zu 80% der Auftragssumme zum Voraus verlangen. Von Hotelgästen können die Übernachtungskosten im Voraus verlangt werden. Bei Zahlungen nach Fälligkeit ist das Hotel & Restaurant Hirschen berechtigt, Verzugszins in Höhe von 5% in Rechnung zu stellen. Der Rücktritt vom Vertrag steht uns jederzeit zu, wenn Tatsachen bekannt werden, die an der Bonität oder an der Seriosität des Kunden zweifeln lassen.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Ihren Anlass bei uns

Auftragsbestätigung

Ein Auftrag von N&S haute cuisine GmbH kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Spätestens mit der schriftlichen Auftragsbestätigung durch N&S haute cuisine GmbH  kommt der Auftrag zu stande.

Teilnehmerzahl

Eine Änderung der Teilnehmerzahl für das Essen muss spätestens 7 Arbeits Tage vor dem Anlass, wenn möglich schriftlich, übermittelt werden. Bei nachträglicher Unterschreitung dieser Anzahl wird automatisch die ursprünglich gemeldete Anzahl Gedecke in Rechnung gestellt.

 

Annullierung von Anlässen 

Bei Annullierung eines Anlasses nach erfolgter Auftragserteilung werden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
bis 40 Arbeits Tage vor dem Anlass : die entstandenen Kosten werden verrechnet
39-30 Arbeits Tage vor dem Anlass : 30 % der vereinbarten Leistungen
29-14 Arbeits Tage vor dem Anlass : 45 % der vereinbarten Leistungen
13-0 Arbeits Tage vor dem Anlass : 100 % der vereinbarten Leistungen

Während der Pandemie, kann die def. Personenanzahl bis 7 Tage vor dem Anlass bekannt gegeben werden ohne das ein Aufpreis bezahlt werden muss.

Raumnutzung

Die Nutzung hat unter Einhaltung der üblichen Sorgfaltspflicht zu erfolgen. Für Schäden aller Art haftet der Benutzer.
Falls der Abbau (Musik, Show, Bühne etc.) nach dem Ende der Veranstaltung ansteht, ist dieser zeitlich anzugeben und wird mit CHF 100.00 pro Std. in RG gestellt. Reinigung bei überdurchschnittlicher Verschmutzung wird nach Aufwand berechnet.

Nachtzuschlag

Geht die Veranstaltung länger als 24.00 Uhr so wird ein Nachtzuschlag verrechnet von CHF 180.00 pro Stunde.

Rechnungsstellung

Sie erhalten einige Tage nach Ihrem Anlass eine detaillierte Rechnung mit Einzahlungs-schein, zahlbar innert 14 Tagen. Sollte die Zahlung später erfolgen wird ein Verzugszins von 5% plus Mahngebühren von CHF 10.00 pro Mahnung zusätzlich in Rechnung gestellt.
Es werden keine Rechnungen ins Ausland verschickt. Die Kosten sind Bar oder mittels Kreditkarte zu begleichen.

Versicherung

Die N&S haute cuisine, lehnt jegliche Verantwortung für Diebstahl und Beschädigung von mitgebrachten Objekten, Kleidern und Materialien ab. Ebenso lehnt die N&S haute cuisine GmbH die Haftung für Personenschäden ab.
Wir empfehlen eine Annullationskostenversicherung abzuschliessen.

Preise

Unsere Preisofferten gelten für 1 Monat. Änderungen bleiben vorbehalten.

Die MWSt. ist in allen Preisen inbegriffen.

 

 

©2021 Restaurant & Hotel zum Hirschen, CH-5234 Villigen